Baullas Neuanfang
"Hättet ihr jetzt nicht wegbleiben können?!?"
Strengenommen begingen die Baullas im Winter des letzten Jahres Fahnenflucht. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion verließen sie das sinkende Mutterschiff und heuerten in Trebur an. Die zurückgelasse und ohnehin stark dezimierte zweite Mannschaft der, zu diesem Zeitpunkt noch existierenden SG Baullas Drais/Hechtsheim, sah sich nun mit zwei Spielen pro Wochenende konfrontiert und schaffte nicht nur den Aufstieg aus der A-Klasse, sondern auch den Klassenerhalt in der Bezirksliga. Da der TV Hechtsheim den SG-Vertrag aber bereits zum Ende der Spielzeit gekündigt hatte, gab es auch für die verbleibenden Akteure in Drais und Hechtsheim keine Zukunft mehr. Im Besitz von zwei Bezirksliga-Lizenzen, aber ohne Verein, müssen sie sich in etwa wie der ein oder andere nach der Entwertung der Reichsmark gefühlt haben.
Nachdem es die desertierten Baullas dann auch in Trebur geschafft hatten, nicht nur den geistigen Stinkefinger gezeigt zu bekommen, mussten sie sich buschstäblich am eigenen Schopfe aus dem sumpfigen Ried ziehen. Da es schnellstens einer Lösung bedurfte, wurden eifrig Pläne geschmiedet: Sollten die Abtrünnigen mit eingezogenem Schwanz zurück nach Drais oder gar als Söldner bei einem anderen Verein anheuern? Letztendlich stieß (direkt gefolgt von "die Basketballstiefel an den Nagel hängen und zum Boule im Volkspark wechseln") "Neuanfang" auf die größte Zustimmung.
Die Meldefrist für neue Teams, die am Ligabetrieb teilnehmen wollen, endet in Rheinland-Pfalz am 30. April. Den Neuanfang beschlossen und begossen die Baullas irgendwann im August. Top, die Herren! Alle Achtung! Der frühe Vogel fängt ja bekanntlich den Wurm. Die Baullas rechneten allerdings nicht damit, dass die Entscheider des Verbands sie und damit das neue zahlende Verbandsmitlglied TV Laubenheim mit offenen Armen empfangen würden. Vielleicht ist es Nächstenliebe, vielleicht Leichtsinn. Eventuell will man beim BVRP auch nur verhindern, dass von der Landesliga abwärts alle Ligen aus Teams der DJK und des ASC mit unterschiedlichen Ordnungszahlen bestehen? Sei's drum. Die Baullas nehmen wieder am Ligabetrieb teil und spielen in der Bezirksliga mit um den Aufstieg. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leb...Was?!? B-KLASSE?!? Was ist denn mit den beiden Lizenzen? Bezirksliga! Jetzt! Zwei Lizenzen einfach so mir nichts, dir nichts weggenazit. Enteignung vom Allerfeinsten und dann tauchen die Lizenzen irgendwann irgendwo in der Ukraine wieder auf. So läuft der Hase nämlich.
Schwamm drüber, Hauptsache ist, die Baullas exisiteren weiter. Egal in welcher Liga.
Das Zitat aus dem Titel stammt übrigens von einer rheinhessischen Basketballnase und war als Reaktion auf die Auferstehung der Baullas-Jesi ... Baullas-Jesusse gedacht. Darf es überhaupt einen Plural von Jesus geben?



Neuen Kommentar schreiben