Startseite

Letztes Spiel

16.03.2013 - 18:00
TV Gimbsheim @ Baullas

Nächstes Spiel

Wählen Sie eine beliebige Filter und klicken Sie auf Anwenden, um Ergebnisse zu sehen

1. Spieltag: Schlecht gespielt, trotzdem gewonnen

Die Leistung stimmte nur selten, aber die zwei Punkte gehen dennoch nach Drais. Die Baullas haben ihr erstes Saisonspiel gewonnen, 54:41 gegen Heidesheim II, sind aber dennoch mit ihrer Leistung nicht zufrieden.

Nur in zwei Phasen agierten das Team aus Drais so, wie es sich das selbst nach den Testspielen gewünscht hat. Die Baullas legten mit mächtig Dampf los, die Starting-Five Max, Robby, Marco, Chris und Tobi ließ den Gästen keine Luft zum Atmen. Marco gelang nach wenigen Sekunden nach einerm Wurf aus etwa fünf Metern die ersten Punkte der Saison und der Baullas. Nach vier Minuten stand es 10:0, nach dem ersten Viertel dann 16:4. Ein Ausdruck der starken Defense.

Dann aber, als die Baullas begannen durchzuwechseln, kam leider ein Bruch ins Spiel. Der Gegner wurde nicht mehr so stark unter Druck gesetzt und kam selbst zu Punkten. In der Offense fand Drais kein Konzept, von spielerischer Sicherheit war nicht viel zu sehen, daher beruhte fast alles auf Einzelaktionen. Besonders Max tat sich in dieser Phase hervor, zog oft zum Korb und legte geschickt ab. Leider vermasselten den Baullas einige Unkonzentriertheiten mehr Punkte, viele einfache Würfe in Brettnähe gingen vorbei, zudem häufte sich die Anzahl der Ballverluste. Die logische Folge: Nur 28:20 zur Hälfte.

Im dritten Viertel lief es dann wieder besser, ein 12:0-Lauf hob den Spielstand von 29:22 auf 41:22 an, die Sache schien gegessen. Doch erneut, wie auch in der ersten Hälfte, kam mit den Wechseln ein Bruch. Offensiv ging nichts mehr. Nach 30 Minuten: 43:28.

Im letzten Viertel war es dann ein sehr unansehliches Basketballspiel, in dem die Baullas noch viele Freiwürfe vergaben. Die Baullas müssen nun an ihrer Offense arbeiten, da mangelt es noch an vielen Stellen. Aber, egal wie der Sieg zu Stande kam, das erste Spiel dieser neuen Mannschaft ist gewonnen. Das zählt.

Nummer, Name, Punkte, Freiwürfe, Dreier, Fouls:

  • 6 Robby (7 / 1/2 / 0 / 0)
  • 7 Luigi (0 / 0/0 / 0 / 1)
  • 8 Andi (0 / 0/0 / 0 / 2)
  • 9 Mauro (3 / 3/4 / 0 / 1)
  • 10 Max (7 / 2/2 / 1 / 0)
  • 11 Chris (12 / 1/1 / 1 / 5)
  • 12 Jakob (1 / 1/2 / 0 / 2)
  • 13 René (6 / 2/8 / 0 / 3)
  • 14 Tobias (5 / 1/2 / 0 / 0)
  • 15 Marco (13 / 3/4 / 0 / 4)

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd><p><br><br />
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Information

Autor und Datum: 19.09.2005
Bernd Baulla

Twitter

26, Hut ab! Stefan "The human Abrissbirne" Schürmeister mit Career-High gegen Nieder-Ingelheim. #scorer
Dienstag, 16. Oktober 2012 - 16:43
Nur wer viel punktet, ist auch gut. --#Basketballweisheit
Donnerstag, 4. Oktober 2012 - 15:11
Baullas! Nach Drais, Finthen und Hechtsheim folgt jetzt Laubenheim. Wir machen mal schön alle Vororte durch. Nur nicht Mombach.
Mittwoch, 22. August 2012 - 11:40

Iconic Emplem Tee

Iconic Emplem Tee

Basketballverband Rheinland-Pfalz e.V.

Das war nicht das Wochenende der Ersten „Drachen“-Teams: Sowohl die Damen als auch die Herren der DJK Nieder-Olm mussten sich in ihren Basketballpartien geschlagen geben. Für die von personellen Ausfällen gebeutelten Regionalliga-Frauen um Trainer Uwe Seiffert gab es wie…
Gut gespielt und trotzdem hoch verloren: Für die Regionalliga-Basketballerinnen der DJK Nieder-Olm gab es im Heimspiel gegen den TV Saarlouis 2 wenig zu holen. Das Team um Coach Uwe Seiffert musste sich den in starker Besetzung angetretenen Gästen trotz einer über weite…
Große Jubel bei den Basketballerinnen der DJK Nieder-Olm: Das Regionalliga-Team um Coach Uwe Seiffert feierte beim bisherigen Tabellenzweiten MJC Trier einen völlig unerwarteten 70:62 (30:33)-Erfolg und ergatterte so im Kampf gegen den Abstieg zwei Punkte, mit denen nicht zu…