Startseite

Letztes Spiel

16.03.2013 - 18:00
TV Gimbsheim @ Baullas

Nächstes Spiel

Wählen Sie eine beliebige Filter und klicken Sie auf Anwenden, um Ergebnisse zu sehen

2. Spieltag: Karl gibt Antworten zur Niederlage in Rockenhausen

So haben sich die Draiser Basketballer den Start in die Landesligasaison nicht vorgestellt. Nach der unglücklichen Auftaktniederlage gegen Landau gab's nun auch in Rockenhausen nichts zu holen. Am Ende mussten sich die Baullas 61:78 geschlagen geben. Eine Halbzeit lang waren die Draiser die bessere Mannschaft, lagen zur Pause sogar knapp vorne. Nach dem Seitenwechsel aber lief bei den Baullas nichts mehr zusammen, und spätestens nach Victors fünftem Foul war die Partie entschieden.

Nachdem Center Karl (nach fast einem Jahr Pause) sein Comeback im Baullas-Trikot gegeben hatte, beantwortete er einige Fragen zur ärgerlichen Niederlage in Rockenhausen.

Karl, 61:78 beim Oberliga-Absteiger aus Rockenhausen verloren. Woran hat's gelegen?

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, aber wenn bei fünf Spielern jeweils 20 Prozent Leistungsvermögen fehlen, spielt man eben nur zu viert. Müde sein heißt nicht am Limit sein. Aber zwei Leistungsträger mehr - und wir hätten gewonnen. Ich geh' eine rauchen.

Die Ursache für die Niederlage ist also mangelnde Fitness der Baullas?

Zu wenig Spielermaterial.

Was hättest Du anders gemacht, wenn Du der Coach des Teams wärst?

Viele Möglichkeite gab es ja leider nicht, aber eine klarere taktische Ansage wäre wünschenswert gewesen. Ich hatte das Gefühl gegen die Box-and-One-Verteidigung herrschte offensive Verwirrung.

Fehlt den Baullas vielliecht die nötige Härte?

Nicht in diesem Spiel. Gestern ging es nicht um Härte.

Du bist also nicht der Meinung, dass die Mannschaft - aufgrund mangelnder Härte - etliche Male den Ball nach erfolgreichen Defensivrebound hergeschenkt und so einfache Punkte kassiert hat?

Nein, nicht aufgrund mangelnder Härte, aufgrund mangelnder Organisation und Schelligkeit. Wenn man die Kugel eine Ewigkeit hält, bevor man den Outlet-Pass spielt, lässt man dem Gegner eine Menge Zeit, danach zu greifen. Ich persönlich hätte aber gerne gesehen, wie der Coach den nubischen Monströsitäten den Ball entrissen hätte.

Wo siehst Du im Augenblick den größten Handlungsbedarf?

Spieler, die zur Zeit nur wenige Minuten bekommen, müssen näher an die Leistung des restlichen Teams herangeführt werden, und wir brauchen klarere Konzepte, wie auch immer die aussehen mögen.

Wie stellst Du Dir solch ein Heranführen vor?

Bei der momentanen Trainingsbeteiligung ist das utopisch. Ich denke, ein Mann mehr hätte gestern schon genug sein können, also machen wir unter gegebenen Umständen weiter das Beste daraus.

Es gibt ja immer zwei Landesligaabsteiger. Denkst Du, die Baullas können den Klassenverbleib trotzdem schaffen?

Die Frage stellt sich nicht, wir landen auf Platz fünf.

Mit Marc fehlt ein absoluter Leistungsträger, der in den vergangenen Jahren nahezu 40 Minuten pro Spiel auf der Aufbauposition gespielt hat, für ungefähr zehn Spiele. Was bedeutet das für die Baullas?

Max ist mehr als ein guter Ersatz auf der Aufbauposition, aber Marcs Punkte werden uns sehr fehlen.

Du hattest seit dem 26.Oktober 2008 kein Spiel mehr für die Baullas absolviert. Wie wars für Dich?

Es hat unglaublich viel Freunde gemacht.

Danke, Karl.

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd><p><br><br />
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Information

Autor und Datum: 25.04.2010
Bernd Baulla

Twitter

26, Hut ab! Stefan "The human Abrissbirne" Schürmeister mit Career-High gegen Nieder-Ingelheim. #scorer
Dienstag, 16. Oktober 2012 - 16:43
Nur wer viel punktet, ist auch gut. --#Basketballweisheit
Donnerstag, 4. Oktober 2012 - 15:11
Baullas! Nach Drais, Finthen und Hechtsheim folgt jetzt Laubenheim. Wir machen mal schön alle Vororte durch. Nur nicht Mombach.
Mittwoch, 22. August 2012 - 11:40

Iconic Emplem Tee

Iconic Emplem Tee

Basketballverband Rheinland-Pfalz e.V.

Das war nicht das Wochenende der Ersten „Drachen“-Teams: Sowohl die Damen als auch die Herren der DJK Nieder-Olm mussten sich in ihren Basketballpartien geschlagen geben. Für die von personellen Ausfällen gebeutelten Regionalliga-Frauen um Trainer Uwe Seiffert gab es wie…
Gut gespielt und trotzdem hoch verloren: Für die Regionalliga-Basketballerinnen der DJK Nieder-Olm gab es im Heimspiel gegen den TV Saarlouis 2 wenig zu holen. Das Team um Coach Uwe Seiffert musste sich den in starker Besetzung angetretenen Gästen trotz einer über weite…
Große Jubel bei den Basketballerinnen der DJK Nieder-Olm: Das Regionalliga-Team um Coach Uwe Seiffert feierte beim bisherigen Tabellenzweiten MJC Trier einen völlig unerwarteten 70:62 (30:33)-Erfolg und ergatterte so im Kampf gegen den Abstieg zwei Punkte, mit denen nicht zu…