1. Spieltag: Baullas gewinnen ihr Auftaktspiel gegen Nieder-Olm
Obwohl Markus (verhindert), Kay (krank) und Pierre (Urlaub) durch Ihre Abwesenheit die Baullas dazu zwangen, ihr erstes Saisonspiel nur zu siebt zu betreiten, gingen die Draiser doch voller Zuversicht in die Partie gegen den Zweiten der vergangenen Bezirksligasaison aus Nieder-Olm. Während sich die deutsche Nationalmannschaft in Litauen noch Hoffnung machen durfte und in Drais und Umgebung wetterbdingt kurzzeitig die Welt unterzugehen drohte, brannten die Baullas in den ersten zehn Minuten des Spiels ein Feuerwerk nieder. Ruhig und besonnen herausgespiele Wurfchancen und eine solide Defensivleistung ließen den Schunus kaum eine Chance und brachten die Gastgeber uneinholbar mit 30:9 in Führung. Zwei Minuten vor der Viertelpause Minuten knickte der glänzend aufgelegte Victor (acht Punkte in acht Minuten) bei einer erfolgreichen Korbaktion um und musste den Rest des Spiel von der Bank verfolgen. Die erste Diagnose lautet "Knöcherner Außenbandriss" und sechs Wochen Pause. Gute Besserung!
Nur noch zu sechst taten sich die Baullas im zweiten Spielabschnitt gegen die Mannen aus Nieder-Olm schon deutlich schwerer. Da Hagen früh sein drittes Foul kassierte, blieb den fünf Akteuren auf dem Feld nichts anderes übrig als auf die Halbzeitunterbrechung und die dringend notwendige Erholung zu warten. Dank Flügelspieler Doc Pogo, der in der letzten Minute des zweiten Viertels zwei Dreier versenkte, gingen die Baullas trotz des leichten Einbruchs mit 17 Punkten Vorsprung in die Pause (49:32).
Im dritten Viertel spielten vor allem die Gäste aus Nieder-Olm. Nur Center Stefan verhinderte, gewohnt treffsicher aus der Mitteldistanz, dass die Führung gänzlich dahinschmolz. Nachdem Hagen seinem vierten persönlichen Foul schnell ein technisches folgen ließ, sahen die Baullas dem letzen Viertel nun endgültig zu fünft und nur noch mit einem Polster von acht Punkten entgegen.
Mit einer geschlossenen Teamleistung gelang des den Baullas aber, das letzte Viertel 25:23 zu gewinnen und schlussendlich den verdienten Sieg einzufahren.
Dass die Aufsteiger aus Drais auch als Aufsteiger zu den Top-Favoriten der Liga zählen, sollte spätestens mit diesem Sieg klar sein. Am kommenden Samstag muss das Team dann in Heidesheim gegen einen wie immer hochmotivierten Gegner zum nächsten Mitfavoriten. Da Neuzugang Pierre in diesem Spiel seinen Einstand geben wird, vielleicht sogar mit mehr als sieben Spielern.
Es spielten: Stefan K. (24), Doc (21), Max (21), Victor (8), Karl (4), Stefan S. (4), Hagen (4)



Neuen Kommentar schreiben