Startseite

Letztes Spiel

16.03.2013 - 18:00
TV Gimbsheim @ Baullas

Nächstes Spiel

Wählen Sie eine beliebige Filter und klicken Sie auf Anwenden, um Ergebnisse zu sehen

14. Spieltag: So, Schluss jetzt, 63:76 gegen Goethe

Damit ist die Bezirksligsaison für die Drais Baullas beendet. Am letzten Spieltag unterlagen die Baullas dem SV Goethe in heimischer Halle mit 63:76. Mit vier Niederlagen nacheinander, 14:14-Punkten, 942:945-Körben und dem fünften Tabellenplatz haben die Baullas letztlich schlechter abgeschnitten, als sie es erhofft und erwartet hatten.

Trotz Kampfgeist und einer größtenteils ordentlichen Verteidigung gelang es den Baullas über die gesamte Spielzeit hinweg nicht, sich zu behaupten. Der SV Goethe hat durchaus schöne Angriffsspiele gezeigt, die vor allem durch die individuellen Stärken des Point Gurads Volarevic ermöglicht wurden. Die Baullas haben in diversen Spielmomenten gezeigt, dass sie mithalten können. Allerdings haben sie den stetig wachsenden Rückstand durch zahlreiche Turnover und viele – ob verdient oder nicht – Fouls nicht eingeholt.

Zwar gelang es den Draiser zu keinem Zeitpunkt, Volarevic, der am Ende auf 27 Punkte kam, ganz zu stoppen. Immerhin aber schafften sie es, den besten Goethe-Spieler mit wechselnden Verteidigern ein wenig zu bremsen. Letztlich aber kamen die Baullas dadurch auch nicht mehr näher ran, zumal am Ende vier Spieler (!) mit fünf Fouls vom Feld mussten.

Ihre erste Bezirksligasaison war für die Baullas nicht einfach. Es bleibt zu hoffen, dass das Team aus den Fehlern der Runde lernt und gerade in Sachen Teamgeist Verbesserungen anstrebt. Alte Baullas gingen, neue Spieler mussten in das Spiel integriert werden. Ebenso musste der neue Coach das Team und das Team den Coach kennenlernen. Das alles ging nicht so einfach, wie erhofft.

Dabei kamen Frust und Unmut auf, aber die Missverständnisse scheinen weitestgehend behoben. Die Baullas haben zwar das letzte Saisonspiel verloren, allerdings haben sie Herz und Einsatz gezeigt, was in mehreren vorhergehenden Spielen nicht zu erkennen war. Darauf werden sie in der kommenden Bezirksligasaison mit Freude aufbauen.

Gegen Goethe Mainz haben gespielt: Karl, Marc, Victor, Max, Markus, Jonas, Ben, Jacob, Björn, Stefan, Jeffrey. 


Words: Markus

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd><p><br><br />
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Information

Autor und Datum: 17.03.2008
Bernd Baulla

Twitter

26, Hut ab! Stefan "The human Abrissbirne" Schürmeister mit Career-High gegen Nieder-Ingelheim. #scorer
Dienstag, 16. Oktober 2012 - 16:43
Nur wer viel punktet, ist auch gut. --#Basketballweisheit
Donnerstag, 4. Oktober 2012 - 15:11
Baullas! Nach Drais, Finthen und Hechtsheim folgt jetzt Laubenheim. Wir machen mal schön alle Vororte durch. Nur nicht Mombach.
Mittwoch, 22. August 2012 - 11:40

Iconic Emplem Tee

Iconic Emplem Tee

Basketballverband Rheinland-Pfalz e.V.

Das war nicht das Wochenende der Ersten „Drachen“-Teams: Sowohl die Damen als auch die Herren der DJK Nieder-Olm mussten sich in ihren Basketballpartien geschlagen geben. Für die von personellen Ausfällen gebeutelten Regionalliga-Frauen um Trainer Uwe Seiffert gab es wie…
Gut gespielt und trotzdem hoch verloren: Für die Regionalliga-Basketballerinnen der DJK Nieder-Olm gab es im Heimspiel gegen den TV Saarlouis 2 wenig zu holen. Das Team um Coach Uwe Seiffert musste sich den in starker Besetzung angetretenen Gästen trotz einer über weite…
Große Jubel bei den Basketballerinnen der DJK Nieder-Olm: Das Regionalliga-Team um Coach Uwe Seiffert feierte beim bisherigen Tabellenzweiten MJC Trier einen völlig unerwarteten 70:62 (30:33)-Erfolg und ergatterte so im Kampf gegen den Abstieg zwei Punkte, mit denen nicht zu…